Wir bauen mit der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH & Co

Beim gestrigen Termin mit dem Fliesenleger waren wir aber überrascht.
Der Estrich ist ja vorgestern gegossen worden, damit mussten wir zwar unseren Termin in ein andere Haus verlegen, aber es gibt ja genug in der Nähe 😉

Der Estrich muss drei Tage aushärten, dann ist er begehbar. In soweit ist es super, dass der Estrich schon fertig ist, damit er über die Feiertage schon trocknen kann. Es kann insgesamt 20-23 Tage dauern, bis er trocken genug ist, damit die Fliesen verlegt werden können. Zusätzlich muss ja die Heizung mindestens einmal komplett aufgeheizt werden.

Da sind wir schon beim nächsten Thema. Die Fernwärmeleitungen sind jetzt schon wieder zu gebuddelt worden. Sogar der Asphalt, wo das Loch war, ist geschlossen worden. Im Haus ist der Wärmetauscher montiert worden. Die elektrischen Anschlüsse für den Wärmetauscher sind noch nicht fertig.

Auch die „Löcher“ im Dach, die zuletzt fehlenden Dachpfannen, sind aufgelegt worden. Nur gibt es da zur Zeit noch einige Stellen, auf denen die Pfannen nicht ordentlich aufeinander liegen. Aber immerhin kann jetzt nicht mehr so viel Regen rein laufen. Bei den jetzigen Temperaturen ist nicht mit Schnee zu rechnen.

Nun, auch wenn das Datum dieses Jahr das einzige ist, was an Weihnachten erinnert, legen die Handwerker jetzt bis zum neuen Jahr eine Schaffenspause ein. Für den Bau des Hauses ist das Wetter bis jetzt fast perfekt gewesen. In der kommenden Woche sollen die Temperaturen auch im Plusbereich bleiben. Tagsüber sogar zwischen 8 und 10 °C. Da kann der Estrich und Putz schön in Ruhe trocknen. Und wir haben noch ein wenig Zeit, uns endlich auf eine Fußbodenfliese zu einigen.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar