Wir bauen mit der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH & Co

Gestern habe ich den Tag in den Haus verbracht. Obwohl noch nicht alles fertig ist, wurde die Küche angeliefert und aufgebaut.

Der Maler hat es geschaft, den Küchen-/Wohnzimmerbereich „fertig“ zu stellen. Naja, die eine oder andere Stelle, die nicht ganz in Ordnung ist haben wir noch gefunden.

Der Elektricker hat noch die Teckdosen im Küchenbereich montiert und der Fliesenleger hat eine Silikonfuge fertig gemacht.

Kaum waren die Beiden fertig, kamen auch schon die Küchenmonteure.

Während die Küche aufgebaut worden ist, war der Eletriker fleißig. Er hat den Sicherungs-/Zählerkasten montieriert und Verkabelt. Der HA-raum ist jetzt aufgeräumt und die Fliesenleger können die restlichen Fliesen kleben. Evtl. warten die aber doch noch, bis die Hausanschlüße fertig sind.

Der Maler war im OG zugange und hat die Decken vorgespachtelt. Im Badezimmer hat er die Wände auch schon gespachtelt. War deibei leider etwas unvorsichtig. Es gibt ein paar Stellen, an denen Füllspachtel heruntergefallen ist und an den Fliesen klebt.

Gestern Nachmittag wurde dann, nachdem die Küche stand uns ich das Haus verlassen hatte, die Treppe montiert. Heute konnte ich sie dann gleich einweihen und die Stufen hoch gehen. Sie hält 😉 … mich aus.

6 Kommentare

  1. Claudia
    20. März 2012    

    Liebe familie Mialki,
    wie sieht es bei Ihnen aus, verfolgen gespannt ihren bau und haben jetzt lange keine updates mehr gesehen.
    Würden uns freuen mal wieder was zu lesen

  2. Steffen
    4. April 2012    

    …ich schließe mich an, glaube aber zu wissen, dass der Umzug schon stattgefunden hat? 🙂

    LG
    Steffen

  3. 3. Juni 2012    

    Vielen Dank auch von mir für die mitunter sehr lehrreiche Dokumentation des Baus. Da wir demnächst ebenfalls mit der HIT (von denen es irritierenderweise wohl sogar zwei gibt: Die Hanseatische und die Hannoversche Immobilien Treuhand), war das natürlich nochmal zusätzlich interessant. Auch ich würde mich freuen, wenn dieses Tagebuch hier noch vollendet würde. Ihnen weiterhin alles Gute und viel Spaß in/mit den eigenen vier Wänden! 🙂

  4. 18. Juni 2012    

    So, bei uns ging es an diesem Freitag nun auch los mit dem Bau. Bei uns geht es allerdings um ein Reihenhaus und nicht die hanseatische, sondern die hannoversche Immobilientreuhand. Ich drücke für euer Projekt weiterhin die Daumen und bin gespannt, was so alles auf uns zukommt. 🙂

  5. 4. Oktober 2012    

    Wir fangen auch bald mit dem Hausbau an – deshalb kommt mir so ein Bautagebuch sehr gelegen. Ich hab schon in viele Beiträge reingeschnuppert, da stehen wirklich eine Menge guter Anregungen und Tipps drin. Vielen Dank für diese Mühe! Der BLog wird noch vielen Menschen wie mir helfen.

  6. 3. November 2012    

    Ja, da hast du wahrlich recht, Clara! Es ist immer schön, wenn andere ihre Erfahrungen teilen. Das erspart manch anderem eine Menge Ärger.

Schreibe einen Kommentar

Gallery

cimg3800 cimg3860 cimg3987 cimg4128

Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829