Wir bauen mit der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH & Co

Hatte heute morgen ein kleines Telefonat mit userem Bauleiter.

Habe erfahren, dass die Stromleitungen eigentlich in der letzten Woche hätten kommen sollen. Den Herren ist es aber zu kalt gewesen, oder es war zu viel Schnee. Sie haben jedenfalls kuzerhand den Termin abgesagt. Und jetzt bei Temperaturen von ca. -8°C kann ich es verstehen. Die Temperaturen sollen sich jetzt ja für ca. 1 Woche noch so halten.

Wir versuchen nun mit einem Heizgebläse die Temperatur so hoch zu bekommen, dass der Estrich und die Wände noch trocknen können. Dann kann der Fliesenleger wenigstens schon  die Wände fliesen.

Der Nachteil dabei ist aber auch die Stromversorgung. Der Baustromverteiler , der ca. 50m vom Haus entfernt steht, hat nur drei 230V Steckdosen. D.h. das tagsüber die Heizer nicht laufen können. Die verbrauchen 2000 bis 3000 Watt. Damit ist eine Steckdose ausgelastet. In der letzten Woche sind noch Handwerker mit an die Kabeltrommeln ran gegangen und dadurch sind einige Sicherungen durchgeschmorrt. Und eine 50m Verlängerung für Drehstrom gibt es so nicht zu kaufen. Die würde dann auch ca 100€ kosten. Zusätzlich bräuchten wir dann noch einen kleinen Verteilerkasten, der dann auch noch mal ca. 200€ kostet und bestimmt schnell Beine bekommt.

Wie ich dann aber im Telefonat erfahren habe, ist der Bauleiter aber dabei eine provisorische Lösung zu schaffen. Die normale Heizung soll nun doch schon mit Baustrom in Betrieb genommen werden. Die Elektriker sollen auch schon soweit fertig sein. Jetzt muss nur noch ein Mitarbeiter der Fernwärme kommen und den Wärmetauscher anschalten. Das kann nicht jeder, da eine Chipkarte oder ein Passwort nötig sind.

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht zu lange kalt bleibt.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar