Wir bauen mit der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH & Co

Die Heizung wurde gestern tatsächlich provisorisch angeschlossen.
Unser Nachbar hat freundlicher weise ein paar Fentser angekippt, damit die entstehende Feuchtigkeit entweichen kann.
Das es aber so feucht wie in einer Tropfsteinhöhle wird, habe ich nicht gedacht. Da es heute Nacht noch kälter werden soll, als in der letzten, haben wir die Fenster erst mal geschlossen. Wie auf den Bildern zu sehen, hat sich schon Eis gebildet.

Wie ich heute Abend noch erfahren habe, sind richtige Profis auf der Baustelle unterwegs. Der provisorische Anschluß ist extra mit Kabelbindern befestigt worden, damit er nicht einfach herausgezogen werden kann. Die PROFIS haben es dann tatsächlich fertig gebracht, den Kabelbinder duch zu schneiden und den Stecker zu ziehen.

Damit ist die Heizung natürlich erst mal aus gewesen. Leider kann sie nicht einfach durch erneuten Stromanschluß wieder in Betrieb genommen werden. Auch dafür wird die ominöse Karte gebraucht.

Jetzt ist der Stecker mit Kleband und Kabelbinder gesichert. Und wir haben ein extra Zettel ran geklebt. Hoffentlich sehen die PROFIS es morgen.

5 Kommentare

  1. 27. Februar 2012    

    Hallo Klaus,

    Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit auf Eure Seite zu schauen, weißt Du ob und wo ich noch andere Erfahrungsberichte über die HIT finden kann? Bin leider nicht ganz so zufrieden wie es ein Häuslebauer nach dem Einzug sein sollte, mir fehlt gerade das – Unser Traum vom Haus – Gefühl. Wir / ich wohne im Zenit am Ende der Strasse.
    Falls Du mehr Infos hast, würde ich mich freuen wenn Du sie mit uns teilen würdest.
    Vielen Dank und Gruss
    Yvonne Thamerus

  2. 27. Februar 2012    

    Hallo Klaus,

    Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit auf Eure Seite zu schauen, weißt Du ob und wo ich noch andere Erfahrungsberichte über die HIT finden kann? Bin leider nicht ganz so zufrieden wie es ein Häuslebauer nach dem Einzug sein sollte, mir fehlt gerade das – Unser Traum vom Haus – Gefühl. Wir / ich wohne auch in einem Zenit.
    Falls Du mehr Infos hast, würde ich mich freuen wenn Du sie mit uns teilen würdest.
    Vielen Dank und Gruss
    Yvonne

  3. 5. März 2012    

    Hallo Yvonne,
    mir sind keine anderen Berichte im Internet bekannt. In dem Forum gab es zu Beginn meiner Seite noch eine rege Diskusion, die leieder vom Admin gelöscht worden ist. Es hat den Anschein, dass die HIT recht erfolgreich gegen die Berichterstattung vor geht. Mir ist es u.a. nicht gestattet, die Namen zu veröffentlichen.
    Gruß Klaus

  4. Steffi
    16. Oktober 2012    

    Hi,
    gibt es hier noch Leben? 😉
    Wir bauen auch gerade mit der HIT (Hanseatische) und es läuft nicht alles gut. Ich war auch in besagtem Forum unterwegs und wurde rausgeschmissen…. vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitstreiter?
    Gruß,
    Steffi

  5. 18. April 2013    

    Schön, hier mal etwas über das Bauen mit der hit zu lesen! Wir warten im Moment noch auf den Baubeginn, habe aber auch schon die ersten weniger schönen Erfahrungen machen müssen. Es wäre schön, sich mit anderen hit – Kunden auszutauschen!
    Auf meiner Homepage http://www.ranzomat.de findet sich unser Bautagebuch!

Schreibe einen Kommentar