Wir bauen mit der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH & Co

Heute morgen wäre ich doch fast an dem Haus vorbei gelaufen. Ok, ganz so nicht. Ich habe aber tatsächlich erst beim 2. Blick bemerkt, was anders ist.

Das Gerüst von der voderen Fassade wurde abgebaut.

Wie ich sschon vorher gehört hatte, können die Leitungen für Strom, Wasser und Fernwärme erst verlegt werden, wenn das Gerüst weg ist.  Nun ist es weg und ich habe mir die Frage gestellt, wie lange es wohl dauern wird, bis die Anschlüße verlegt werden.

Ich konnte die Frage ziemlich schnell selber beantworten. Die Herren, die Die Fernwärme anschliessen sind schon mit ihrem Bagger vorgefahren.
Von einem der Zimmermänner, die jetzt bei einem Nachbarhaus aerbeiten, habe ich erfahren, dass morgen die Stromleitungen ins Haus verlegt werden sollen. Warten wir es ab.

Die Fußbodenheizung ist jetzt bei uns im ganzen Haus ausgerollt worden. Laut meiner Info sollte ja gestern oder heute der Estrich gegossen werden.
Mit dem Estrich wird es heute aber nichts mehr. Vom Chef der Estrich-Giesser habe ich die Neuigkeiten direkt erfahren. Wie er mitteilte, ist ihnen gestern die Maschine kaputt gegangen. Daher schaffen sie es heute nicht mehr wie geplant. Morgen soll der Estrich aber gegossen werden.

Über das Wochenende dürfen wir das Haus dann nicht betreten. Es wird dann ca 20 Tage dauern, bis der Estrich soweit getrocknet ist, dass Fliesen verlegt werden können. Zudem sollte vorher die Fußbodenheizung mindestens einmal komplett auf- und abgedreht worden sein. Damit soll der Estrich evtl. Spannungen verlieren, bzw. kann es sein, dass er noch an Stellen reist, die man dann noch schliessen kann.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar