Wir bauen mit der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH & Co

Heute morgen bin ich trotz der Dunkelheit bei der Baustelle vorbeigefahren.

Ich habe mich dieses Mal auch getraut, den vorbereitetn Fußboden zu betreten. Es ist wirklich ein komisches Gefühl. Der Fußboden hat natürlich mit dem Styropor unter dem Gitter noch nicht die Trittfestigkeit, wie es später sein wird. Aber ich hatte wirklich schon das Gefühl, dass die Zimmerdecke weiter runter gekommen ist. Naja m Schluß soll der Fußbodenaufbau incl. Estrich ja auch ca. 15 cm hoch sein.
Aber nun zum Wesentlichen. Im EG ist die Vorbereitung zum Verlegen der Fußbodenheizung fast abgeschlossen. In einer Ecke der Küche fehlt noch ein Stück von dem Gitter auf dem die Heizrohre befestigt werden.

Im Obergeschoß konnte ich leider nur vom Gerüst in die Fenster sehen. Dabei habe ich festgestellt, das die Fußbodenheizung in den beiden Kinderzimmer schon ausgerollt worden ist.  Leider war noch kein Handwerker da, sonst hätte ich mir gerne mal ne Leiter geschnappt und mich oben genauer umgekuckt.

Da ich gerade auf dem Gerüst war, habe ich noch mal ein paar Details näher betrachtet.
Die Verblendungen des Dachs an den Giebelwänden wurde gestrichen.
Die Handwerker scheinen die Bodenplatte des Gerüstes als Einstiegshilfe genutzt zu haben. Zum Glück ist an der Fassade nichts kaputt gegangen.
Auf dem Dach fehlen ja noch Pfannen. Wie ich gesehen habe, sind einige aber auch nicht sauber verlegt bzw. eine ist mir aufgefallen. Die Ecke der Pfanne ist abgebrochen. Und die Übergänge vom Dach zum Carport sind nicht ganz sauber verschlossen.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar