Wir bauen mit der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH & Co

Am Freitag haben die Fliesenleger die Wände im Badezimmer und Gäste-WC fertig gefliest.

Wie ich erfahren habe, wird die Treppe jetzt doch erst in ca. 2 Wochen eingebaut. Damit hat der Fliesenleger die nötige Zeit, um die Fliesen im EG vorher zu verlegen. Das ist die sauberste Lösung. Und der Maler hat noch die Chance, die große Wand vorher zu streichen. Das dürfte auch für ihn schöner sein.

Gestern hatte ich dann noch mal einen Termin mit dem Maler, bzw. mit dem Chef.
Ich habe Ihn noch mal auf die Dringlickeit hingewiesen. Der Termin für die Küchenanlieferung steht nämlich und lässt sich nicht mehr kurzfristig verschieben, da wir dann ca. 1,5 Monate warten müssten.

Die Fliesenleger haben den gestrigen Tag genutzt und die Wände verfugt. Zudem haben sie die Böden in den Naßzellen gefließt. Im Türbereich des Gäste-WC hat zwar noch ein kleiner Streifen gefehlt. Den haben sie sich wohl aufbewahrt, damit damit der Fußboden zwischen Gäste-WC und Flur angeglichen werden kann.

Heute soll der Experte für den Fliesenkleber kommen und die Fliesenleger im Umgang mit dem neuen Fliesenkleber und der neuen Technik unterstützen. Mal sehen, wie weit sie kommen. Habe auch den Fliesenleger noch mal auf den Termin hingewiesen, da er fertig sein muss, wenn der Maler rein geht.
Seiner Aussage nach darf der Maler am Donnerstag nach dem Frühstück rein.

Heute Abend hatte ich noch ein kurzez Telefonat mit dem Bauleiter. Der hat mir mitgeteilt, dass der Boden mit 16cm leider noch zu sehr gefroren ist, um die Leitungen zu verlegen.

Und heute wurde schon die große Fläche im Küchen-/Wohnzimmerbereich gefliest. Morgen wird wohl die Restflächer gemacht. Schätzungsweise wird dann am Mittwoch die Sockelleiste begonnen.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Gallery

cimg3369 cimg3380 cimg3852 cimg3856

Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829