Wir bauen mit der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH & Co

Gestern bin ich nicht dazu gekommen, einen Beitrag zu schreiben. Dem entsprechend gibt es heute die gesamten Infos in Einem.

Am Montag haben die Elektriker mit der Installation angefangen. Überwiegend wurden die Löcher für die Dosen gebohrt und die Schlitze gefräst.
Wir haben die Lieferung der Fliesen für das Badezimmer und das Gäste-WC erhalten. Da auf der Baustelle erstmal kein Platz dafür ist, dürfte ich die Fliesen (ca. 1t) in unseren Keller tragen. Zum Glück war der Weg nicht so weit.

Am Dienstag haben die Elektriker die Rohinstallation des OG fertig gestellt. Und zum Teil auch im EG die Leitungen verlegt. Wie ich festgestell habe, ist der Dachfußboden fast fertig mit den OSB-Platten verlegt worden.

Hier die Bilder :

Am Mittwoch haben die Elektriker das EG fertig verkabelt. D.h. heute morgen haben Sie in aller Eile noch eine Leitung verlegt. Denn Die Putzer hängen Ihnen im Nacken.
Die Putzer haben nämlich die Giebelwände, die Kinder und das Schlafzimmer verputzt.
Ich muss schon sagen, dass sich die Mehrkosten für den Giebelputz und die extra glatten Wände gelohnt hat.
Ich hatte noch ein Telefonat mit dem Bauleiter. Die Farbe des Aussenputzes ist jetzt auch abgestimmt. Standard weiß. Im Zuge dieses Gespräches habe ich gleich mal zwei offene Punkte angesprochen. Der Bauleiter war sogar dankbar dafür, da Ihm diese nicht aufgefallen waren.
Und bevor ich es vergesse. Die Kündigung für unsere Mietwohnung habe ich jetzt auch abgegeben. Jetzt heißt es hoffen, dass uns das Wetter keinen Strich mehr durch die (Zeit-)Rechnung macht. Wie ich erfahren habe ist das Größte Risiko jetzt nämlich der heran nahende Winter. Wenn es zu kalt ist und wir Frost haben werden die Stadtwerke die Hausanschlüsse wohl nicht herstellen.

Heute Morgen habe ich von den Putzern erfahren, dass sie den Flur im EG und OG erst fertig machen und dann die restlichen Räume im EG in Angriff nehmen. Morgen werden sie mit Ihrer Arbeit komplett fertig sein. Danach soll gleich der Klempner rein und die Rohre und Fußbodenheizung verlegen.
Seit heute wird auch wieder die Isoierung der Aussenwand weiter geklebt.

Hier die Bilder von heute Morgen:

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar