Wir bauen mit der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH & Co

Am Samstag haben wir, da wir sowieso in der Nähe waren, einen Abstecher zur Baustelle gemacht. Wir waren sehr überrascht, als wir die Maurer gesehen haben.

Sie wollten die Innenwänder des Nachbarn fertigstellen, damit sie bis Mittwoch mit dem Erdgeschoss fertig werden. Am Mittwoch soll die Zwischendecke kommen.

Hier mal den Stand von Samstag Mittag:

Heute morgen, als ich an der Baustelle vorbeigefahren bin, stand der Kran schon auf unserer Seite vom Haus.

Heute Vormittag hat sich auch der Bauleiter bei mir wegen der „Mängel“ gemeldet.
Es ist alles i.O.

  • die Rohre werden immer so eingesetzt, damit Spielraum ist
  • die Dämmung zwischen den Häusern wird an den Aussenseiten noch eingeschoben. Dazwischen bleibt es luftig.
  • Die Sohle ist mit eingarbeiteter Bewehrung verlängert worden.

Achso, zu diesem Vermessen kam es, da unser Nachbar ein kelle hat und die Bauarbeiter sich dann mit der Mauerstärke vetan haben. Es gibt einen unterschied zwischen Verblendstein und verputzter Front.

Meine Frau hat heute Abend schon gesehen, dass unsere Aussenwände jetzt ganz zu sind. Werde morgen mal neue Bilder machen.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar