Wir bauen mit der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH & Co

Mein heutiger Besuch bei der Baustelle hat mir einen ganz schönen Schlag versetzt.

Auf den ersten Blick habe ich die aufgestellten Steine gesehen. Beim 2. Blick fiel mir auf, dass es aber so gut wie nur die Mauer des Nachbarn war.

Ein noch genauerer Blick hat mir den besagten Schock bereitet. Bei uns auf der Seite sind sogar Steine entfernt worden ( die flachen weißen). Da musste ich genauer hinsehen. Und es kam noch dicker. Und zwar ca. 10 cm. Das ist nämlich die Stärke in der die Sohle nach hinten verlängert worden ist!?!? Ob das so richtig ist? Zudem wurden im vorderen Bereich auch Steine erst wieder entfernt und in einem anderen Winkel neu aufgesetzt. Langsam habe ich das Gefühl, dass unser Haus als Ausbildungobjekt dient.

Mal sehen, wie es weiter geht. Ich habe erstmal die gemachten Bilder dem Bauleiter zukommen lassen. Was der wohl dazu sagen wird. Vielleicht muss ich doch noch eine Mängelliste anfertigen.

Achja, als ich bei der Baustelle war kamen die neuen Steine und die zukünftigen Nachbarn habe ich heute auch kennen gelernt. Damit waren wenigstens 2 nette Momente heute noch drin.

1 Kommentar

  1. 22. November 2012    

    ja, so ein Hausbau ist immer sehr nervenaufreibend. Wir haben ein Fertighaus gebaut, da können keine Steine wegkommen 😉

Schreibe einen Kommentar