Wir bauen mit der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH & Co

Was für ein Sonntag. Unseren Nachbarn ist zum Glück noch eine Änderung im Plan aufgefallen, die so nie Abgesprochen war. Der Carport und das dahinterliegende Fenster sind ca. einen Meter nach hintenverschoben.

Das ist uns vorher nicht aufgefallen, da es im Ursprungsplan anders war und wir an dieser Stelle nie etwas geändert haben, haben wir auch nie darauf geachtet. Mit dem Wissen, dass am Montag mit den Mauern angefangen werden soll, ist die Nacht sehr unruhig gewesen.

Ich selber musste leider früh zur Arbeit und konnte nicht zur Baustelle fahren. Ich habe die frühe Stunde dann genutzt, um dem Bauleiter eine E-Mail zu schreiben und per SMS um Rückruf gebeten.

Meine Frau ist in der Zwischenzeit bei der Baustelle gewesen und hat mit den Maurern gesprochen. Diese waren wohl auch sehr nett, meinten aber, dass Sie bis heute Mittag die Entscheidung brauchen, damit sie nicht zu sehr in Verzug kommen. Der Aussage nach müssten sie heute halt erstmal in der Höhe der Fensterbank aufhören.

Der Herr Bauleiter hat sich dann auch in den Morgenstunden gemeldet. Am Telefon habe ich Ihm das Dilemma erklärt. Er hat mir Versprochen, sich gegen Mittag noch mal zu melden.

Jeder, der auf einen Anruf wartet, weiß wie lange es dauern kann. Um so erfreuter war ich als der Anruf gegen 12:00 Uhr kam. Es wurde noch das eine und andere Wort gewechselt. Quintessenz des Gespräches aber ist sehr positiv für uns. Der Carport und das Fenster werden so erstellt, wie es im ursprünglichen Plan war.

Hui, noch mal Glück gehabt. Danke hier noch mal an den Herr H…, den Bauleiter, der nicht genannt werden will.

Heute Abend bin ich dann noch mal an der Baustelle vorbeigefahren, um evtl. die Mauer über den aktuellen Stand zu informieren. Um so überraschter, dieses mal negativer Art, war ich, als ich den Baufortschritt sah. Seht aber selbst.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar