Wir bauen mit der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH & Co

So, nach langer Zeit kann ich mal wieder was schreiben.

Es liegt nicht (nur) daran, dass sich lange nichts getan hat. Nein, ich hatte Urlaub.
Dabei musste ich feststellen ,dass es doch sehr viele Bau- und Fachmärkte gibt.
Wir haben die Zeit nämlich u.a. dafür genutzt um uns die „Standard“-Ausstattung für Fliesen, Kacheln und Badezimmer anzusehen.
Um einen Vergleich zu haben, sind wir halt auch durch einige weitere Austellungen etc. getingelt.

Zudem nimmt die Küchengestelltung langsam Formen an. Die genaue Planung kann dann aber doch erst beginnen, wenn die Frage bezüglich eines Wandstücks geklärt ist.
Hoffentlich schaffen wir es in dieser Woche noch eine Klärung mit dem Bauleiter zu erzielen.

Apropos Bauleiter. Der arme Kerl hat es echt nicht leicht mit uns, bzw. mir.
Am Freitag, den 22.07.11, habe ich Ihn mal wieder angerufen, um nach dem Status zu fragen. Es war mal wieder, obwohl er in Arbeit untergeht, ein super nettes Gespräch, bei dem u.a. heraus kam, dass er der Meinung war, uns schon die überarbeiteten Pläne geschickt zu haben. Naja, doch gut, dass ich Ihn an seinem letzten Tag vor seiner Woche Urlaub erwischt habe.

Zusammengefasst kamen die folgenden wichtigen Punkte heraus:

  • Baugenehmigung liegt Ihm vor
  • Abwasser-Plan muss noch von der Gemeinde abgenommen werden
  • den aktuellen Plan sollen wir erhalten

Da mir den Tag noch eine Weitere Frage auf der Zunge lag, konnte ich es mir nicht nehmen lasse und habe den Bauleiter nochmals angerufen. Dieses Mal habe ich leider mit den Worten: „ein Schwein, ein Schwein..“ begrüsst. Das war natürlich ein ganz peinliches versehen, was Ihn hoffentlich nur zum schmunzeln gebracht hat.
Ich hatte nämlich wärend des Freizeichens mit meinen Kindern das Lied „Allein, Allein“ ein wenig umgetextet.

Als ich dann an diesem Freitag Abend in mein Mail-Fach geschaut habe, war ich doch ein wenig traurig. Der Plan war nicht da.
Ok, kann vielleicht sein. Server-Problem oder ähnliches. Oder doch vergessen.. ??

Am nächsten Tag dann die freudige und bewudernde Überraschung.
Der Plan ist doch noch am Freitag gekommen. Der Bauleiter hat an seinem letzten Tag vor seinem Urlaub sogar noch um 21:18 Uhr Mails geschrieben.

Hut ab.

Jetz noch mal 2,3 Kleinigkeiten absprechen und dann auf den Spatenstich hoffen.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Gallery

cimg3342 cimg3984 cimg4043 cimg4102

Kalender

August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031